Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck 2016

Drei Tage spannender Sport zum Saisonabschluss auf der Reitanlage am Ziegelhütter Weg in Korbach.

Freitag mittags ging es bei strahlendem Spätsommerwetter gleich um die Meisterschaft der 4 und 5 jährigen Springpferde, sowie mit der ersten Wertungsprüfung der Springreiter mitten rein in den Meisterschaftskampf, in dem sich Kai Schrammel mit Platz 1 und 2 in der Springprüfung Kl. M**, gleich ein ordentliches Polster zulegte und die Führung bis zum Sonntag auch nicht mehr abgab. Dahinter entbrannte ein spannender Kampf um Platz zwei in dem sich Altmeister Wulf-Dietrich Rosenow gegen Peter v. Schenck durchsetzen konnte.

Auch in den anderen Klassen, sowie in der Dressur, ging es Samstag und Sonntag spannend weiter. Reiter, Zuschauer und Helfer trotzten des widrigen Wetters am Samstag Nachmittag und wurden dafür mit tollem Sport belohnt. In der Dressur der Senioren dominierte Volker Tassius aus Vöhl, gewann beide Teilprüfungen der Klasse M** mit Rossignol und wurde souverän Verbandsmeister vor Maren Schwickardi-Jerrentrup aus Ohmtal und Kirsten Geilhof aus Ebsdorfergrund.

Sonntag zu den Meisterschaftsehrungen schien dann wieder die Sonne und strahlte mit den Verbandsmeister um die Wette. Bei den Springreitern gingen zwei Titel nach Hünfeld, in der U 25 siegte Kristina Bauch vor Lukas Silber und Lena Geißel, bei den Junioren Andreas Gutberlet vor Linus Georg Weber und Daniela Hocke.

Die Titel in den nordhessischen Springpferdechampionaten gingen bei den 4- und 5 jährigen nach Adorf an Kalin Nedeltchev und bei den 6 jährigen an Anke Höhmann aus Kassel.

Das S*-Springen am Samstag gewann Frank Plock und am Sonntag setzte sich Sebastian Holtgräve-Osthues im S* nach spannendem Stechen gegen Markus Friedel durch.

Auch die eigenen Reihen waren sehr zufrieden. Daniela Hocke schaffte es bei den Junioren mit Anna Carina aufs Treppchen hinter Andreas Gutberlet und Linus Georg Weber und konnte zudem mit Antonia ein L-Springen gewinnen.

Stefanie Grebe konnte mit Wacandra die Teilprüfung Kl. M* des Teamspringens gewinnen und unsere beiden Mannschaften wurden 2. und 3. hinter der Mannschaft aus Waldeck.

Die Ergebnislisten findet ihr in den FN Erfolgsdaten !

Pressestimmen

Live-Ergebnisse

Ergebnisse, Zwischenstände, Live-Daten der Veranstaltung sowie eine praktische App für eure Smartphones findet ihr auf der Homepage von unserem Veranstaltungspartner Light-n-Sound!

www.lns-turnierservice.de

die Veranstaltung direkt findet ihr unter:

Möchten Sie uns als Sponsor unterstützen oder haben Fragen zu unseren Veranstaltungen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@reitverein-korbach.com!

Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck 2015

Drei Tage hochkarätiger Sport bei den Meisterschaften des Pferdesportverbandes Kurhessen-Waldeck, bei denen auf unserer Anlage die nordhessischen Verbandsmeister in Dressur und Springen in der Altersklasse der Senioren, der Jungen Reiter und der Junioren ermittelt wurden!

Bei herrlichem Wetter fanden zahlreiche Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S*, sowie das nordhessische Youngster-Championat für 4-6 jährige Spring-, Dressur- und Reitpferde statt.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich.

Die Ergebnisse finden Sie hier: FN Erfolgsdaten Korbach!

Pressestimmen

weitere Bilder der Ehrungen und Reiter in der Galerie!

Zeiteinteilung der Verbandsmeisterschaften 2015 in Korbach
Zeiteinteilung 2015 VM Neu.pdf